Das Team

 

ANNETTE FRANKEN

Im Ruhrpott geboren hat mich das Studium der Theologie und Kunst nach Münster verschlagen. Dort habe ich geheiratet und eine Familie mit zwei Töchtern gegründet.

Mein Lebensweg hat mich aber von meinen Studienfächern weg hin zum Einzelhandel geführt, denn väterlicherseits bringe ich ein kaufmännisches

Erbe mit.

Die Bio- und Reformhausbranche hat mich besonders gepackt, denn dort

heißt es für mich sinnerfüllt arbeiten.

Lange habe ich in der Biobranche gearbeitet. Gleichzeitig bin ich ausgebildete Reformhausfachfrau und greife auf lang erworbene Erfahrungen im Bereich gesundheitsfördernder Naturarzneien, natürlicher Kosmetik und gesunder Kost zurück. Demeter Naturland Biladen Biomarkt Bioland

 

BIRGIT SCHLÜTTER

Vor 10 Jahren zog es mich, als gebürtige Nottulnerin, mit meiner Familie

nach Nottuln zurück.

Meine Affinität zu natürlichen Materialien und zu ökologischen Kreisläufen bestimmte meinen beruflichen Werdegang.

Nach meiner Ausbildung zum Tischler folgte das Studium der Architektur.

Dabei wurde schnell klar, dass mein Schwerpunkt dem ökologischen Holzbau gilt.

Da das Familienmanagement mit drei Kindern schwer in Einklang zu

bringen ist mit einem Vollzeitjob habe ich in Teilzeit meinen Beruf ausgeübt.

Gleichzeitig brachten mich verschiedene Ereignisse zu der Erkenntnis, dass

unser täglicher Konsum mit viel zu viel Verpackungsmüll einhergeht und ich anders einkaufen möchte.

Eine Krankheit gab mir die Zeit und Muße, Informationen zu sammeln und zu recherchieren, wie man anders konsumieren und mehr in Form von Kreisläufen leben kann.

In dieser Zeit begegnete ich Annette, die meine Ideen versteht und unterstützt, was sich für mich als großer Glücksfall erweist.

Ich werde Annette bei allen anfallenden Arbeiten im Laden unterstützen und gebe mein Wissen über nachhaltigen Konsum gerne weiter.

 

Die Fotos und Lebensläufe unserer anderen Mitarbeiter folgen noch.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Regio-Nette, Natur- und Reformwaren